Geschäftsbedingungen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN des Online-Shops auf der Website www.tudor-tailor.com
1. Allgemeine Informationen
2. Registrierung und Bestellung
3. Produktverfügbarkeit
4. Produktpreis, Zahlungsart, Gutscheine und Rabatte
5. Lieferbedingungen
6. Annahme von Bestellungen und Umtausch von Produkten
7. Eigentumsübergang an Produkten
8. Widerrufsrecht
9. Haftung und Haftungsausschluss
10. Gewährleistung
11. Geistiges Eigentum
12. Abtretung und Untervergabe
13. Geltendes Recht und Gerichtsstand
1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN
1.1. Dieses Dokument legt die Geschäftsbedingungen für die Nutzung der Website www.tudor-tailor.com und den Kauf von Produkten über den Online-Shop fest, der den Käufern über diese Website zur Verfügung gestellt wird.
1.2. Der Besuch, die Nutzung oder die Bestellung der auf der Website www.tudor-tailor.com angezeigten Produkte setzt die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Für die ordnungsgemäße Nutzung der Website bitten wir Sie, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig und vollständig durchzulesen.
1.3. Der Online-Shop (www.tudor-tailor.com) wird alle von Käufern erhaltenen Bestellungen im Rahmen der Verfügbarkeit oder der Möglichkeit der Auftragserfüllung und unter den Bedingungen, unter denen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert wurden, ausführen, die verbindlich sind.
1.4. Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Website www.tudor-tailor.com ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Diese Änderungen sind für alle Nutzer sofort verbindlich und wirksam. Sie sind dafür verantwortlich, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Website regelmäßig zu lesen. Es gilt jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder der Nutzung der Website gültige Version.
1.5. Indem Sie auf unserer Website eine Bestellung aufgeben und annehmen, werden Sie (nachfolgend „Käufer“ genannt) Vertragskunde von Tudor Tailor Invest SRL (nachfolgend „Tudor Personal Tailor“ genannt).
1.5.1. BESTELLUNG: bezeichnet die elektronische Bestätigung, die durch den Zugriff eines Kunden auf den Online-Shop generiert wird und mit der er Tudor Personal Tailor seine Absicht zum Kauf von Produkten aus dem Online-Shop übermittelt. Eine Bestellung erlangt erst dann Vertragswert, wenn sie von Tudor Personal Tailor ausdrücklich angenommen wird (durch Ausstellung einer Lieferbestätigung) und die Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtpreises der Bestellung bei Tudor Personal Tailor eingegangen ist.
1.5.2 VERTRAG: stellt eine von Tudor Personal Tailor bestätigte Bestellung dar, mit der sich Tudor Personal Tailor verpflichtet, dem Kunden die bestellten Produkte (und nur die bestellten) gegen den vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung bestätigten Preis zu liefern. Der Vertrag gilt erst mit der Zusendung der Lieferbestätigung der bestellten Produkte an den Käufer als abgeschlossen.
1.6. Alleiniger Händler der auf dieser Website www.tudor-tailor.com (nachfolgend Online-Shop genannt) präsentierten Produkte ist Tudor Tailor Invest SRL.
1.7. Unternehmensinformationen:
Name: Tudor Tailor Invest SRL
Sitz: Calea Floreasca Nr. 112, Bukarest, Sektor 1, Rumänien
Seriennummer im Handelsregister: J40/12907/2010
Eindeutiger Registrierungscode: 27864599
Telefon: 0371 479 302; 0740 513 165
E-Mail: online@tudor-tailor.com
Aktienkapital 1000 RON
Bei OSIM registrierte Markennummer: 117840
Eingetragene Handelsmarke des HABM: 011739034
Registrierungsnummer bei ANSPDCP: 32277
2. REGISTRIERUNG UND BESTELLUNG
2.1. Käufer können sowohl über den Online-Shop als auch telefonisch oder per E-Mail Bestellungen aufgeben. Jede telefonische oder per E-Mail aufgegebene Bestellung wird von unseren Mitarbeitern als Bestellung über den Online-Shop umgesetzt. Dies bedeutet, dass für Sie ein Kundenkonto erstellt wird. Die Zugangsdaten werden Ihnen per E-Mail (an die von Ihnen angegebene Adresse) mitgeteilt.
2.2. Für telefonische Bestellungen rufen Sie bitte folgende Telefonnummern an:
+40 740 513 165 für Bukarest
+40 730 830 012 für Cluj Napoca
+40 786 288 367 für Timisoara.
2.3. Bei Bestellungen per E-Mail senden Sie die Bestellung an die folgende Adresse: online@tudor-tailor.com und geben Sie den Produktcode, die Farbe, die Größe und Ihre Daten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail) an, die für die Rechnungsstellung und Lieferung erforderlich sind.
2.4. Für die Bestellung über den Online-Shop ist eine vorherige Registrierung (in Form eines Kundenkontos) durch Eingabe Ihrer Daten auf unserer Website erforderlich. Der Zugang zur Bestellung ist jedem Benutzer/Besucher unserer Website gestattet. Mit der Bestellung erklären Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind und die gesetzlichen Voraussetzungen für einen Käufer erfüllen.
2.5. Bei der Nutzung des Dienstes geben Sie ausschließlich wahrheitsgemäße, genaue, aktuelle und vollständige Informationen an. Sie ermächtigen uns, diese zur Bearbeitung Ihrer Bestellungen und zur Kontaktaufnahme mit Ihnen zu verwenden. Sollten wir der Ansicht sein, dass diese Verpflichtung verletzt wurde, behalten wir uns das Recht vor, den Zugang zur Nutzung des Dienstes ohne vorherige Ankündigung für einen bestimmten oder unbestimmten Zeitraum zu sperren.
Tudor Personal Tailor behält sich daher das Recht vor, bestimmten Benutzern den Zugriff auf einige oder alle Funktionen des Online-Shops zu verweigern oder die Bearbeitung und/oder Auslieferung einer Bestellung einzuschränken, wenn Tudor Personal Tailor aufgrund des Verhaltens oder der Aktivitäten auf der Website der Ansicht ist, dass das Handeln des betreffenden Benutzers den Interessen von Tudor Personal Tailor schaden könnte. Zu den bewerteten Risiken können gehören: Aufgabe von Bestellungen aufgrund falscher Angaben/Identitäten, Betrug mit akzeptierten Zahlungsmethoden, jegliche in böser Absicht ausgeführten Handlungen, die die Funktionen des Online-Shops beeinträchtigen/betrügen oder die Leistung des IT-Systems gefährden konnten/können. Je nach Schwere des bewerteten Risikos behält sich Tudor Personal Tailor das Recht vor, die zuständigen Behörden zu informieren, um die notwendigen Maßnahmen anzuordnen.
In jedem dieser Fälle kann sich der Benutzer an Tudor Personal Tailor wenden, um über die Gründe informiert zu werden, die zur Anwendung der betreffenden Einschränkungen geführt haben.
3. PRODUKTVERFÜGBARKEIT
3.1. Alle aufgegebenen Bestellungen erfolgen vorbehaltlich der Verfügbarkeit der bestellten Produkte. Nicht alle im Online-Shop präsentierten Produkte sind auf Lager.
3.2. Nach dem Absenden einer Bestellung erhalten Sie von uns an die bei der Aktivierung Ihres Kundenkontos angegebene E-Mail-Adresse mindestens folgende Informationen:
3.2.1. Daten zur Produktverfügbarkeit;
3.2.2. Wenn das Produkt nicht auf Lager ist, Angaben zur Möglichkeit, das Produkt auf Bestellung herzustellen;
3.2.3. Falls das Produkt nicht auf Lager ist, die Frist, bis zu der es auf Bestellung gefertigt werden kann;
3.2.4. Sofern das Produkt auf Lager ist oder auf Bestellung gefertigt werden kann, der Termin, bis zu dem die Lieferung erfolgt.
3.3. Sollten Lieferschwierigkeiten auftreten oder die bestellten Produkte nicht mehr vorrätig sein, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen ähnliche Produkte von gleicher Qualität und gleichem Wert anzubieten. Sollten Sie diese ähnlichen Produkte nicht bestellen wollen, erstatten wir Ihnen den bereits gezahlten Betrag für die nicht erfüllbare Bestellung vollständig zurück. In diesem Fall besteht keine weitere Haftung unsererseits Ihnen oder Dritten gegenüber.
3.4. Um weitere Informationen zu den Produkten, einschließlich der voraussichtlichen Lieferzeiten, zu erhalten, klicken Sie auf das Bild des gewünschten Produkts. Auf der rechten Seite des Bildes, das auf der sich öffnenden Seite angezeigt wird, finden Sie detaillierte Informationen zum Produkt. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Tudor Personal Tailor unter der folgenden Adresse: online@tudor-tailor.com
4. PRODUKTPREIS, ZAHLUNGSMETHODE, GUTSCHEINE UND RABATTE
4.1. Der Preis jedes Produkts entspricht dem auf der Website angegebenen Preis pro Stück. Preisänderungen wirken sich nicht auf bereits aufgegebene Bestellungen aus, für die Tudor Personal Tailor eine elektronische Empfangsbestätigung erstellt hat.
4.2. Alle Preise für auf der Website präsentierte Produkte sind in Lei (RON) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer, jedoch nicht die Lieferkosten außerhalb des Versorgungsgebiets des Kurierunternehmens Fan Courier oder außerhalb Rumäniens.
4.3. Für jede Bestellung wird eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt, die alle gesetzlich vorgeschriebenen Angaben enthält.
4.4. Die Bezahlung der bestellten Produkte erfolgt wie folgt:
4.4.1. 50 % des Gesamtpreises – zum Zeitpunkt der Bestellung;
4.4.2. Die Differenz von 50 % des Gesamtpreises zum Zeitpunkt der Lieferung der bestellten Produkte – die Zahlung erfolgt an den Vertreter des Kurierunternehmens, das die Bestellung ausliefert.
4.5. Zahlungsmethoden:
Für Einzelpersonen:
4.5.1. In bar oder per Bankkarte;
4.5.2. Über das Card Avantaj-System – ein Service der Credit Europe Bank (maximal 4 Raten) oder Raiffeisen Multibonus (maximal 6 Raten).
Für juristische Personen:
4.5.3. Banküberweisung auf Grundlage der von Tudor Personal Tailor ausgestellten Proforma-Rechnung. Eine Kopie des Zahlungsauftrags, der die Zahlung bestätigt, wird an Tudor Personal Tailor an die Adresse office@tudor-tailor.com gesendet.
4.6. Bei elektronischen Zahlungen ist Tudor Personal Tailor nicht für etwaige weitere Zusatzkosten verantwortlich, die dem Käufer entstehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Provisionen jeglicher Art, Differenzen aufgrund von Währungsumrechnungen (falls zutreffend) usw.
4.7 Gutscheine und Rabatte, die Partnern und potenziellen Kunden im Rahmen von Werbeveranstaltungen der Marke Tudor angeboten werden, können nicht miteinander oder mit anderen Angeboten kombiniert werden.
5. LIEFERBEDINGUNGEN
5.1. Die Lieferung der vom Käufer bestellten Produkte erfolgt an die von ihm bei der Bestellung angegebene Adresse oder direkt an die Tudor Personal Tailor Showrooms in Bukarest, Cluj und Timisoara. Änderungen der ursprünglich angegebenen Adresse/Lieferart können durch ausdrückliche Benachrichtigung von Tudor Personal Tailor (per E-Mail an online@tudor-tailor.com innerhalb von maximal 24 Stunden nach der Bestellung) vorgenommen werden.
5.2. Die Lieferung an die vom Käufer angegebene Adresse erfolgt werktags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr durch den Expresskurierdienst Fan Courier. Der Kurierdienst versucht, den Käufer vorab telefonisch zu kontaktieren. Sollte das Paket nicht zugestellt werden können, hinterlässt der Kurierdienst eine Benachrichtigung und unternimmt anschließend einen erneuten Zustellversuch. Wir stellen dem Kurierdienst stets alle von Ihnen erhaltenen Informationen zur angegebenen Lieferadresse und alle weiteren bei der Bestellung gemachten Angaben zur Verfügung, können jedoch nicht überprüfen, ob diese immer berücksichtigt werden.
5.3. Sollte der zweite Zustellversuch aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, fehlschlagen, versuchen wir, einen sicheren Ort zur vorübergehenden Aufbewahrung des Pakets zu finden. Ab diesem Datum haben Sie maximal 15 Kalendertage Zeit, eine neue Lieferung anzufordern. Die Kosten hierfür tragen Sie gemäß der Preispolitik von Fan Courier vollständig. Wird die Lieferung nicht angefordert oder kann sie nicht innerhalb der 15 Kalendertage erfolgen, werten wir die Verweigerung der Annahme als Ihre Absicht, vom Vertrag zurückzutreten. Dieser gilt als gekündigt, wobei die Anzahlung von Tudor Personal Tailor als Entschädigung einbehalten wird.
5.4. Bei Lieferungen an die Ausstellungsräume von Tudor Personal Tailor behalten wir uns das Recht vor, die Ware nicht länger als sechs Monate ab Lieferdatum einzulagern, auch wenn sie vollständig bezahlt wurde. Sollte die Lieferung innerhalb dieser sechs Monate nicht möglich sein, werten wir dies als Ihren Wunsch, vom Vertrag zurückzutreten. Der Vertrag gilt als gekündigt, wobei die bereits gezahlten Beträge von Tudor Personal Tailor als Entschädigung einbehalten werden.
5.5. Lieferungen innerhalb der Liefergebiete des Expresskurierunternehmens Fan Courier sind kostenlos (http://www.fancourier.ro/tools/retea/localitati-deservite-fara-km-suplimentari/). Lieferungen außerhalb dieser Gebiete oder unter anderen als den Standardbedingungen erfolgen auf Kosten des Käufers gemäß der Preispolitik von Fan Courier.
5.6. Internationale Lieferungen erfolgen über folgende Kurierdienste: UPS, FEDEX, DHL. Die Versandkosten für internationale Lieferungen gehen zu Lasten des Käufers und betragen unabhängig vom Bestimmungsort 50 EUR (inkl. MwSt.).
5.7. Wenn Ihre Bestellung mehrere Produkte enthält, ist es möglich, dass diese in mehreren Teillieferungen erfolgen. In diesem Fall stellt Tudor Personal Tailor die Versandkosten (sofern anfallen) nur einmal in Rechnung.
5.8. Vorbehaltlich der Bestimmungen in Artikel 3 hinsichtlich der Produktverfügbarkeit bemühen wir uns, Ihre Bestellung bis zum in der Lieferbestätigung angegebenen Datum zu bearbeiten. Verzögerungen können jedoch sowohl aufgrund unvorhergesehener Ereignisse als auch aufgrund einer objektiven Verlängerung der für die Herstellung der Produkte gemäß Ihren Spezifikationen erforderlichen Zeit auftreten.
Sollte eine Situation eintreten, die den ursprünglich mitgeteilten Liefertermin beeinträchtigen könnte, werden wir Sie hierüber informieren und Ihnen die Möglichkeit bieten, die Bestellung mit einem neuen Liefertermin aufrechtzuerhalten oder die Bestellung zu stornieren und Ihnen den gesamten gezahlten Betrag zurückzuerstatten.